Derzeit genießen wir die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers und in den Supermärkten stolpern wir schon wieder über das Weihnachtsgebäck. Wer sich jetzt schon auf die Adventszeit freut und „Harry Potter“-Fan ist, hat nun die Möglichkeit, sich ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis zu gönnen: Ein Dinner in der Großen Halle von Hogwarts mit anschließender Warner-Studio-Tour durch die Gefilde der magischen Welt wie die Sets vom Gryffindor-Gemeinschaftsraum oder vom Gleis 9 ¾. Zum dem Essen wird Butterbier gereicht und am Platz liegt für jeden Gast ein Zauberstab bereit.
Das klingt magisch. Der Haken an der Sachen: Das Event findet nur am 3. Dezember 2015 in Großbritannien nahe London statt und kostet eine ordentliche Stange Geld - nämlich 230 Britische Pfund, was etwa 310 Euro entspricht. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite der Studio-Tour.
Der Abend bleibt aber nicht die einzige Möglichkeit, in die magische Welt von J.K. Rowling einzutauchen: Ein neuer Film aus dem „Harry Potter“-Universum ist bereits in Arbeit. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ über die Abenteuer des Magie-Zoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) kommt im November 2017 in die hiesigen Kinos.