Mein Konto
    "Star Wars: Episode VIII" wird laut John Boyega viel düsterer als der Vorgänger

    „Star Wars: Episode V“ gilt mit seinem schwermütigen Vater-Sohn-Konflikt bekanntermaßen als düsterer Nachfolger von „Episode IV“. Auch „Star Wars: Episode VIII“ soll düsterer werden als der siebte Teil, so John Boyega im Interview mit Vogue.

    Disney

    Nicht wenige Kritiker und Zuschauer urteilten nach dem Kinobesuch von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, dass der siebte Teil der Sternenkriegs-Saga einem Quasi-Remake des legendären Auftakts „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ gleichkäme. Will man den Worten von John Boyega, der in „Star Wars 7“ den ehemaligen Sturmtruppler Finn spielt, Glauben schenken, wird auch der Nachfolger „Star Wars: Episode VIII“ zumindest in einem Aspekt der Original-Trilogie nacheifern. Denn genau wie „Star Wars: Episode V – das Imperium schlägt zurück“ soll auch der achte Teil der Reihe „noch viel düsterer“ werden als der vorangegangene.

    Im Interview mit Vogue sprach der 23-jährige Boyega über „Star Wars 8“ und die Veränderungen seines Parts: „Das Drehbuch ist großartig. Viel düsterer, aber wir sind sehr aufgeregt...“ Auf die Frage, ob Finn aufgrund seiner Verletzungen im Kampf gegen Kylo Ren (Adam Driver) im nächsten Film wie einst Anakin und Luke Skywalker kybernetische Prothesen tragen werde, ging Boyega nicht genauer ein, doch ihm zufolge werden Finns Kampfkünste noch mehr gefordert als in „Star Wars 7“: „Mein Part im nächsten Film wird noch viel körperbetonter sein, weshalb ich wohl noch ein wenig mehr Zeit im Fitnessstudio zubringen werde.“

    Nachdem es auf den Kinoleinwänden ab 15. Dezember 2016 mit „Star Wars: Rogue One“ zunächst mit einem Spin-off zurück in eine weit, weit entfernte Galaxis geht, müssen wir uns bis zum Kinostart von „Star Wars: Epsiode VIII“ noch bis zum 25. Mai 2017 gedulden. Die Regie bei der Fortsetzung, in der neben Boyega u. a. auch Daisy Ridley, Oscar Isaac und Adam Driver erneut zu sehen sein werden, übernimmt Rian Johnson („Looper“), der zudem auch für das von J.J. Abrams hochgelobte Drehbuch verantwortlich zeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top