Fandango, das größte amerikanische Kino-Ticket-Portal, befragte für eine Studie die Käufer von Tickets für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Man wollte so in Erfahrung bringen, wer den Film ein weiteres Mal im Kino sehen wird. Satte 42 Prozent der Befragten gaben an, „Star Wars 7“ noch mindestens ein zweites Mal im Kino zu sehen.
Dies dürfte mit dafür sorgen, dass „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zumindest in den USA der bis dato erfolgreichste Film der Geschichte wird. Über 540 Millionen Dollar spielte der Film dort bislang alleine ein. Das ist bereits jetzt der fünfte Rang in den All-Time-Charts. „Avatar“ liegt mit 760,5 Millionen Dollar an der Spitze. Die Experten von Boxofficemojo.com rechnen bei „Star Wars 7“ mittlerweile mit einem US-Einspiel von über 860 Millionen Dollar. Die Kollegen von Deadline rechnen damit, dass bereits in wenigen Tagen, noch im Jahr 2015, das US-Einspielergebnis sich auf rund 700 Millionen Dollar belaufen wird.
Fandango wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Der Tickethändler wird in den USA immer gefragter. Schon vor dem Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurden laut Variety Tickets im Wert von über 100 Millionen Dollar für den Film über Fandango gelöst. Die Brancheninsider von TheWrap gehen davon aus, dass knapp 40 Prozent aller im Vorfeld des Kinobesuchs erworbenen Tickets für „Star Wars 7“ in den USA über Fandango veräußert wurden.