„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist weiter auf Rekordkurs. Über eine Milliarde Dollar spielte das Weltraumabenteuer von J.J. Abrams bereits ein – in gerade einmal zwölf Tagen. „Jurassic World“ brauchte dafür einen Tag länger – lief damals aber schon in China, dem mittlerweile zweitgrößten Markt der Welt. Dort startet „Star Wars 7“ erst im Januar 2016.
Wurde bislang gerätselt, ob „Star Wars 7“ zum erfolgreichsten Film aller Zeiten werden könnte und „Avatar“ an der Spitze ablösen würde, muss man wohl bald diese Frage anders stellen: Wie lange wird es dauern bis „Das Erwachen der Macht“ diesen Thron erklimmt?
In den USA ist der Film bereits auf dem besten Weg, den ersten Platz zu erobern. 544,6 Millionen Dollar spielte „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ dort ein. Das ist bereits der fünfte Rang in den All-Time-Charts. „Avatar“ liegt mit 760,5 Millionen Dollar an der Spitze. Die Experten von Boxofficemojo.com rechnen bei „Star Wars 7“ mittlerweile mit einem US-Einspiel von über 860 Millionen Dollar.
Weltweit liegt „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits auf dem 15. Platz und wird schon in den wenigen Tagen in die Top-10 vorstoßen. „Avatar“ liegt mit Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar an der Spitze.