Universal und Working Title haben ihre Titelfigur für „The Little Mermaid“ gefunden: Für die Verfilmung des berühmten Märchens von Hans Christian Andersen über eine kleine Meerjungfrau mit dem Wunsch, ein Mensch zu werden, haben die Studios laut Brancheninsider Variety Chloë Grace Moretz auserkoren.
Der „Kick-Ass“- und „Carrie“-Star sei bereits seit Längerem die Top-Kandidatin für den Part und - wie Variety von Insidern erfahren habe - wohl auch Grund für den Ausstieg von Sofia Coppola, die den Regiestuhl des Projekts im Juni 2015 wegen kreativer Differenzen verließ. Das Studio wollte nicht von Moretz für die Hauptrolle abrücken, wollte das Engagement aber auch erst offiziell machen, nachdem ein Drehbuchautor gefunden ist. Und das ist nun der Fall: Richard Curtis („Tatsächlich Liebe“) soll sich um das Skript kümmern. Wann das Abenteuer realisiert werden oder auf die Leinwand kommen soll, ist noch nicht bekannt.
Moretz ist ab dem 10. Dezember 2015 neben Carlize Theron und Nicholas Hoult in dem Thriller „Dark Places - Gefährliche Erinnerung“ im Kino vertreten und ab dem 14. Januar 2016 dann in dem Sci-Fi-Abenteuer „Die 5. Welle“.