Mein Konto
    "Doctor Strange": Michael Stuhlbarg stößt zur Marvel-Comicverfilmung mit Benedict Cumberbatch

    Nach Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Mads Mikkelsen ist Michael Stuhlbarg nun der jüngste Neuzugang bei „Doctor Strange“. In der Comicverfilmung soll der „A Serious Man“-Star Stranges Rivalen Nicodemus West spielen.

    Studio Canal

    Noch im Dezember 2015 sollen die Dreharbeiten zu „Doctor Strange“ unter der Regie von Scott Derrickson („Der Exorzismus von Emily Rose“) beginnen. Vor der Kamera wird dann laut The Hollywood Reporter auch Michael Stuhlbarg („Boardwalk Empire“) stehen, der damit die Besetzung um Benedict Cumberbatch als mächtigsten Magier der Welt verstärkt.

    Während über Stuhlbargs Rolle zunächst Unklarheit herrschte, soll er laut Variety Doktor Nicodemus West zu spielen. Der war in den Comics einst ein großer Bewunderer von Stephen Strange und auch derjenige, der nach dessen verheerenden Autounfall seine Operation durchführte. Zwar gelang es ihm, Stranges Hände zu retten, doch nach der Operation hatte der brillante Chirurg mit Nervenschäden zu kämpfen. Später wollte West von „The Ancient One“ (Tilda Swinton) in die Geheimnisse der mystischen Künste eingeweiht werden, brach aber sein Training ab und wurde schließlich zurück in der normalen Welt zu einem Konkurrenten von Strange.

    Bislang besteht der beeindruckende Cast von „Doctor Strange“ neben „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch noch aus Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor, Mads Mikkelsen und Tilda Swinton. Stuhlbarg kann man als nächstes in Danny Boyles Biopic „Steve Jobs“ (dt. Kinostart: 12 November 2015) mit Michael Fassbender sehen, in dem er Andy Hertzfeld spielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top