Unter der Regie von Edward Zwick („Last Samurai“) steht Tom Cruise in New Orleans in seiner Rolle als Jack Reacher erneut vor der Kamera. Der Titel „Never Go Back“ entspricht der gleichnamigen Romanvorlage von Lee Child, dem 18. Teil der Reihe. Die Adaption nahmen Richard Wenk („The Equalizer“), Marshall Herskovitz („The Last Samurai“) und Ed Zwick in die Hand.
Jack Reacher zieht es in der Fortsetzung zum 2012 erschienen Actioner zurück zur Militärbasis in Virgina, in der er als Soldat einen wichtigen Teil seiner Zeit in der Armee absolviert hat. Eigentlich erhofft er sich, dort auf Major Susan Turner zu treffen, deren Stimme ihn am Telefon verzaubert hat. Doch anstatt auf eine nette Dame zu treffen, wird Reacher mit gleich mehreren schockierenden Tatsachen konfrontiert: Turner sitzt im Gefängnis und Reacher wird angeklagt, vor 16 Jahren einen Mord begangen zu haben. Dazu behauptet eine Frau, dass der Ex-Soldat der Vater ihrer Tochter sei...
Wie Variety berichtet, schließt sich mit Holt McCallany („Run All Night“) ein neues Mitglied dem Cast von „Jack Reacher 2: Never Go Back“ an. Welche Rolle der Schauspieler übernehmen wird, ist jedoch noch unklar. Neben Tom Cruise sind Austin Herbert, „How I met Your Mother“-Star Cobie Smulders, Danika Yarosh, Aldis Hodge und Patrick Heusinger mit dabei. Der deutsche Kinostart ist für den 3. November 2016 vorgesehen.