In „Tatort: Der große Schmerz“ kämpft Til Schweiger als Nick Tschiller einmal mehr gegen den Astan-Clan, der Hamburg terrorisiert und mit dem er schon in den vorherigen Krimis die Klingen kreuzte. Dabei werden sich die Wege von Tschiller mit der mysteriösen Auftragskillerin Leyla (Helene Fischer) kreuzen, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.
Das Casting von Helene Fischer dürfte dem „Tatort“ noch einmal besondere Aufmerksamkeit bescheren. Keine Musikerin ist in Deutschland momentan so populär wie die „Atemlos“-Hitgarantin. Doch der BILD-Zeitung machte Schweiger gegenüber nun deutlich, dass Fischer auch richtig gut als Schauspieler sein.
Wobei die Aussage „Die Pistole hat sie bedient, als wäre sie damit zur Welt gekommen“ ein eher zweifelhaftes Kompliment ist, aber Schweiger hatte zum Glück noch ein paar weitere lobende Worte über. So zeigte er sich begeistert von der „großen Leinwandpräsenz“ von Helene Fischer. Zudem sei diese „super professionell, total am Boden, wahnsinnig sympathisch und hat ihre Rolle toll gespielt.“
„Tatort: Der große Schmerz“ wird am 22. November 2015 ausgestrahlt und ist der Auftakt einer Doppelfolge. Bereits eine Woche später, am 29. November 2015, geht es dann mit „Tatort: Fegefeuer“ weiter.
Eiskalt statt atemlos: Helene Fischer in unserer großen Bildergalerie zum Til-Schweiger-"Tatort: Der große Schmerz"