Die Dreharbeiten zu Paul Feigs Neustart der Reihe mit weiblichen Geisterjägerinnen sind beendet, nun ist die Post-Produktion an der Reihe. Über einen weiteren „Ghostbusters“-Film mit männlichen Helden wurde schon viel gesprochen, der befindet sich bisweilen noch in der Entwicklung, Drew Goddard kümmert sich um das Drehbuch. Und dazu gesellt sich nun noch ein Film: Sony plant laut Berichten von The Tracking Board und The Wrap einen Animationsfilm über die Geister und ihre Jäger.
Das wäre nicht das erste Mal, dass die Geister animiert daherkommen, es gibt bereits zwei Zeichentrickserien: „The Real Ghostbusters“ (1986 - 1991) und „Extreme Ghostbusters“ (1997). Diesmal soll der Film laut einem The-Wrap-Insider aus der Perspektive eines Geists erzählt werden. Dabei werde es aber auch wieder eine Gruppe mit Wissenschaftlern geben, die gegen das Übernatürliche antritt.
„Ghostbusters“-Experte Ivan Reitmann, der die beiden ersten Kinofilme inszenierte, soll zusammen mit Kristine Belson und Michael Lachance von Sony Pictures Animation produzieren. Laut The Tracking Board sollen es allerdings Tom Pollack und Ali Bell sein, die zusammen mit Belson und Reitman als Produzenten fungieren.
Das Studio hat die Meldung bisher noch nicht kommentiert, somit betrachten wir den animierten „Ghostbusters“-Film noch als Idee. Feigs Neustart mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon startet übrigens am 28. Juli 2016 in den hiesigen Kinos.