Ein Forscherteam begibt sich in „Kong: Skull Island“ zur mysteriösen und gefährlichen Heimat des Riesengorillas und erkundet die Insel. Geleitet wird die Expedition von dem Regierungsbeamten Randa. Und die Rolle wurde einem Bericht von Deadline zufolge mit John Goodman besetzt. Zur Gruppe soll auch Thomas Mann stoßen, der sich laut Variety in finalen Verhandlungen für den Part befindet.
Zum Cast gehören bereits Tom Hiddleston („Marvel’s The Avengers“), Brie Larson („21 Jump Street“), Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“) John C. Reilly („Stiefbrüder“), Toby Kebell („Fantastic Four“) sowie die beiden „Straight Outta Compton“-Darsteller Corey Hawkins und Jason Mitchell.
Thomas Mann hat schon eine ausufernde Party in „Project X“ gefeiert, traf die Helden aus „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ und ist ab dem 3. Dezember 2015 in dem bereits vielgelobten Drama „Ich und Earl und das Mädchen“ von Alfonso Gomez-Rejon auf der Leinwand zu sehen. Goodman ist als nächstes in „Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers“ (Kinostart: 26. November 2015) im Kino vertreten.
Die Reise zur King-Kong-Insel beginnt noch in diesem Herbst, dann versammelt „Kings of Summer“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts seinen Cast vor der Kamera. Ins Kino kommt das Action-Abenteuer dann 9. März 2017. Und für die Zeit danach müssen Fans des berühmten Affen nicht auf das Tier verzichten, denn Legendary Pictures und Warner Bros. planen zusammen ein Crossover. King Kong soll auf die Riesenechse Godzilla treffen.