Modeschöpfer Tom Ford legte 2009 mit „A Single Man“ ein vielbeachtetes Regiedebüt hin, das Colin Firth in der Hauptrolle eine Oscar-Nominierung einbrachte. Sechs Jahre sind vergangen, bevor der erfolgreiche Regie-Neuling sein zweites Filmprojekt ankündigte, dennoch standen hochkarätige Hollywood-Stars Schlange, um eine Rolle in dem Drama „Nocturnal Animals“ übernehmen zu dürfen. Wie Deadline nun berichtet, gesellt sich mit Isla Fisher („The Great Gatsby“) eine weitere namhafte Schauspielerin zum Cast.
Die Hauptrolle wird Amy Adams übernehmen. Als Susan Burrow erhält sie ein Paket, in dem sich das Manuskript des ersten Romans ihres Ex-Mannes befindet, der vor 20 Jahren spurlos verschwand. Widerwillig beginnt sie den Text namens „Nocturnal Animals“ (dt: Nachtaktive Tiere) zu lesen, doch schnell zieht die Geschichte des fiktiven Tony Hastings (Jake Gyllenhaal) sie in ihren Bann. Der Mathematik-Professor Tony, dessen Frau Laura (in diese Rolle wird Isla Fisher schlüpfen) und Tochter während eines gemeinsamen Urlaubs entführt und auf fürchterliche Weise ermordet werden, erinnert die Lesende stark an ihren verschollenen Ehemann und so beginnt Susan dunkle Schatten in ihrer Beziehung zu ihrem Ex zu beleuchten...
Tom Ford persönlich verfasste das Drehbuch, welches auf Austin Wrights Erzählung „Tony And Susan“ aus dem Jahr 1993 beruht. In weiteren Rollen sind Kim Basinger als ermittelnde Detektivin und Aaron Taylor-Johnson („Avengers 2: Age of Ultron“) als mysteriöser Entführer zu sehen. Wie auch schon bei „A Single Man“ wird Tom Ford auch als Produzent fungieren und sich Unterstützung von seinem Kollegen Robert Salerno holen.
Ein US-Kinostart von „Nocturnal Animals“ ist für das Jahr 2016 angedacht. Vorher wird Isla Fisher in der Komödie „Keeping Up With The Joneses“ (dt. Kinostart: 31. März 2016) im Kino zu sehen sein. Ihr Film-Gatte Jake Gyllenhaal scheint derweil einer der am meisten beschäftigen Männer Hollywoods zu sein: Während das Boxerdrama „Southpaw“ noch immer in den deutschen Kinos läuft, startet am 17. September 2015 bereits mit „Everest“ ein weiterer Streifen mit Gyllenhaal in einer Hauptrolle.