Lionsgate plant laut Deadline mit „Emperor“ die Verfilmung des ersten Teils der beliebten Buchreihe von Conn Iggulden, in der es um die frühen Tage von Julius Caesar und seinem Gefährten Marcus Brutus geht, der ihm später zum Verhängnis werden sollte.
Die Schöpfer des Films haben viel vor, wenn man ihren ersten Aussagen zum Film glauben darf. Denn die „300“-Produzenten Gianni Nunarri und Mark Canton versprechen ein Abenteuer, das die Explosivität von „300“ mit dem Intrigenspiel von „Game Of Thrones“ kombiniert: „Das ist die Geschichte vom mächtigen Julius Caesar, die bislang noch keiner kennt - sein Aufstieg neben Brutus zum Machtzentrum von Rom. ‚Emperor‘ wird eine Neuerzählung ihrer Rivalitäten, Leidenschaften und des Neids unter ihnen, festgehalten in einem Film voller atemberaubender Action, spektakulären visuellen Effekten und von epischem Ausmaß.“ Das Filmprojekt sei derzeit auf eine Trilogie ausgelegt.
Das Drehbuch stammt von William Broyles Jr. („Cast Away“), Stephen Harrigan (“Cleopatra”), Burr Steers (Stolz, Vorurteil und Zombies”) und Ian Mackenzie Jeffers („The Grey“). Wer die Regie übernimmt und in die Hauptrollen schlüpfen soll, bleibt noch abzuwarten.