In der preisgekrönten Drama-Serie "Homeland" mit Claire Danes in der Hauptrolle ist Nazanin Boniadi ("How I Met Your Mother", "Iron Man") als CIA-Agentin Fara Sherazi zu sehen. Nach einem heißen Wettbewerb hat die britische Schauspielerin iranischer Herkunft nun das Angebot erhalten, die weibliche Hauptrolle an der Seite von Jack Huston und Morgan Freeman in dem 3D-Remake des Klassikers "Ben Hur" zu spielen, wie Deadline berichtet.
"Ben Hur" ist die Neuauflage der Geschichte des jüdischen Prinzen namens Judah Ben-Hur (Jack Huston, "Boardwalk Empire"), der sich zu Lebzeiten von Jesus Christus mit dem Sohn eines römischen Steuereintreibers anfreundet. Doch eines Tages zieht es Messala nach Rom und nach einem dortigen Studium hat er nur noch Hohn für das Judentum und seinen Freund aus Kindertagen übrig. Seine Abneigung geht so weit, dass er ein hinterhältiges Komplott anzettelt, das Judah und dessen Familie auf ein Sklavenschiff und damit in den sicheren Tod schickt. Doch Ben-Hur überlebt die Qualen und kehrt nach Rom zurück, wo er sich in einem Wagenrennen an Messala rächen will…
Nazanin Boniadi spielt die Sklavin Esther an der Seite von Jack Huston ("Boardwalk Empire") und ersetzt damit Gal Gadot, die wegen ihrer Verpflichtungen als Wonder Woman die Rolle Ende Oktober 2014 schweren Herzens absagen musste. Neben einigen anderen Kandidatinnen sollte dann zunächst Sofia Boutella ("Kingsman: The Secret Service") Nachfolgerin werden, bevor nun Boniadi der Part angeboten wurde. In weiteren Rollen sind Morgan Freeman und Toby Kebbell ("Fantastic Four 3") dabei. Die israelische Schauspielerin Ayelet Zurer ("Man Of Steel") ist für die Rolle der Mutter Ben-Hurs im Gespräch sowie Pedro Pascal ("Game Of Thrones") als Pontius Pilatus.
Das 3D-Remake "Ben Hur" wird inszeniert von Timur Bekmambetov ("Wanted"), das Drehbuch stammt aus der Feder von Keith Clarke ("The Way Back - Der lange Weg") und John Ridley ("12 Years A Slave", "All Is By My Side"). Der bisherige geplante Kinostart ist am 10. März 2016.
Nachfolgend könnt ihr euch einen Trailer zu Nazanin Boniadis Film "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit" anschauen: