Mit dem Erwerb der Rechte für David Michôds „War Machine“ hat Streaming-Dienst Netflix im Juni 2015 seine Tätigkeit als Verleiher und Produktionsfirma einmal mehr ausgebaut und in die Produktion der zuvor als „The Operators“ betitelten Komödie 30 Millionen Dollar investiert. Hollywoodstar Brad Pitt ist bei dem Projekt schon seit längerem als Produzent und Hauptdarsteller an Bord und bekommt nun Verstärkung. Wie Deadline berichtet, übernimmt Anthony Michael Hall den Part von General Hank Pulver, der in der Befehlskette gleich hinter Pitts Kommandanten steht.
„War Machine“ basiert auf dem amerikanischen Bestseller „The Operators: The Wild And Terrifying Inside Story Of America’s War In Afghanistan“ von Journalist Michael Hastings über US-General Stanley McChrystal, der als Kommandeur der ISAF-Streitkräfte in Afghanistan diente. Neben Pitt und Hall zählt unter anderem auch noch Topher Grace („Spider-Man 3“) zur Besetzung, der einen Medienberater verkörpern wird.
Anthony Michael Hall, der unter anderem aus „Der Frühstücksclub“, „Foxcatcher“ und „The Dark Knight“ bekannt ist, spielte jüngst an der Seite von Guy Pearce und Cobie Smulders in der Komödie „Results“, die im Mai 2015 in den US-Kinos gestartet ist.