Das „Harry Potter“-Franchise umfasst inzwischen nicht nur mehrere Bücher, Filme oder Videospiele, sondern demnächst auch noch ein Theaterstück sowie eine Spin-off-Trilogie rund um den Tierforscher Newt Scamander. Was wäre da naheliegender, als das Universum auch noch um eine TV-Serie zu erweitern? Das dachte sich wohl ein Fan, der diese Frage via Twitter an Joanne K. Rowling, die Schöpferin der magischen Welt, weiterleitete.
Die Antwort dürfte ihm allerdings kaum gefallen haben, denn die Autorin plant offensichtlich nichts dergleichen, antwortete dafür aber mit gewohnt britischem Humor: „Direkt nach der Oper, ‚Potter-on-ice‘ und der interpretativen Tanzfassung von ‚Beedle dem Barden‘.“
Zumindest bleibt Kinozuschauern die Vorfreude auf „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der am 17. November 2016 anläuft. Zur Besetzung des Spin-offs zählen bislang unter anderem Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“), Katherine Waterston („Inherent Vice - Natürliche Mängel“) sowie Ezra Miller („Vielleicht lieber morgen“).