Wiz Khalifas und Charlie Puths „See You Again“ war ursprünglich dazu gedacht, den Abschied von Schauspieler Paul Walker in „Fast & Furious 7“ musikalisch zu untermalen. Der Song inspirierte zwischenzeitlich aber zahlreiche Fans anderer Reihen, eigene Tribut-Videos zu schaffen. So auch YouTuber theredsoxfan18, der seines den verstorbenen Figuren der „Harry Potter“-Reihe widmet. Passenderweise leitet er seinen persönlichen Rückblick mit einem berührenden Zitat des Zauberers Albus Dumbledore ein: „Bedaure nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden, und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben.“
Seine Wirkung verfehlt das Video damit übrigens nicht, wie die Kommentare beweisen. Der junge Filmemacher Eric Striffler schreibt etwa: „Es ist doch noch zu früh am Tag, um wegen Harry Potter zu weinen.“, und auch viele andere empfinden ähnlich.
Einen Trost haben sie allerdings, denn im nächsten Jahr können sie in das von Autorin J.K. Rowling erdachte Fantasy-Universum zurückkehren. Am 17. November 2016 startet das „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, das von den Abenteuern des Tierforschers Newt Scamander handelt. David Yates, der unter anderem schon die beiden „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“-Teile inszenierte, führt Regie. Zur Besetzung zählen beispielsweise Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) als Scamander, Katherine Waterston („Inherent Vice - Natürliche Mängel“) - und seit kurzem auch Colin Farrell („True Detective -Staffel 2“).