„Harry Potter” ist unbestritten ein Phänomen mit zahllosen Fans weltweit. So verwundert es kaum, dass uns auch nach dem Ende der Buch- und der achtteiligen Filmreihe immer wieder witzige Videos oder kunstvolle Bilder kreativer Köpfe erreichen. Diesmal hat sich YouTube-Userin weasleysweaters an eine Parodie von diversen Liedern der Sängerin Taylor Swift gewagt. Gleichzeitig erzählt sie singend als Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter und in der Rolle verschiedener anderer Figuren aus der von Bestseller-Autorin J.K. Rowling geschaffenen magischen Welt von Hogwarts, Zaubersprüchen, Muggelsachen, Draco Malfoy und allerhand mehr.
Als Vorlage dienten „Shake it Off“, „Welcome to New York“, „Bad Blood“ und „Blank Space“ von Swifts fünftem Studio-Album „1989", die Lyrics der Parodie stammen von Kate Parkin, die hinter dem besagten YouTube-Kanal steckt.
Wie das Abenteuer des Auserwählten mit der Blitznarbe endet, wissen wir. Aus der magischen Welt erreicht uns aber im nächsten Jahr eine neue Geschichte: Und zwar die von Newt Scamander - dem Tierforscher, der das fiktive Lehrbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ verfasst hat. Der Kinofilm mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston dazu startet hierzulande am 17. November 2016 in den hiesigen Kinos. Das Abenteuer spielt in den 1920er Jahren, also Jahrzehnte vor Harrys Geburt.