Im Jahre 1984 nahm der Schrecken auf der Elm Street erstmals seinen Lauf und bescherte u. a. auch einem noch sehr jungen Johnny Depp mörderische Träume. Jetzt soll „Nightmare“ von New Line zum nunmehr zweiten Mal nach „A Nightmare on Elm Street“ neu aufgelegt werden und damit laut The Tracking Board die durchwachsene Neuauflage von 2010 vergessen machen.
Mit an Bord ist dabei erstmals David Leslie Johnson, der das Skript liefern soll, nachdem er sich bereits durch seine Arbeit an „Orphan - Das Waisenkind“ als Horror-Drehbuchautor bewährt hat. Außerdem sollen Toby Emmerich, Walter Hamada und Dave Neustadter das Projekt für New Line überschauen. Ansonsten ist noch wenig über die Neuauflage bekannt, doch vermutlich wird Freddy Krueger ein weiteres Mal zuschlagen und in seinem rot-grün-quergestreiften Pullover die Nachtruhe einiger Jugendlicher empfindlich stören.
„Nightmare on Elm Street“ ist damit nach „Freitag der 13.“, „Halloween“ und „Texas Chainsaw Massacre“ der jüngste Horror-Klassiker, dem eine Frischzellenkur verpasst werden soll.