Der lautlose Killer mit der weißen Maske kehrt nach Haddonfield zurück. Schon länger stand fest, dass das „Halloween“-Franchise rund um den kaltblütigen Michael Myers wieder zum Leben erweckt werden soll. Nach einem Wechsel auf dem Regiestuhl soll nun Marcus Dunstan, der zusammen mit seinem Autoren-Kollegen Patrick Melton auch für das Drehbuch von der „Rekalibrierung“ der „Halloween“-Reihe zuständig sein wird, die Leitung des Projekts übernehmen. Damit ersetzt er das ursprüngliche Regie-Duo Patrick Lussier und Todd Farmer. Melton und Dunstan waren u. a. auch als Schreiber an den Skripten von „Saw 4-7“, „Piranha 2“ und „The Collector“ beteiligt. Obwohl noch keiner der Darsteller bekannt ist, soll die Produktion laut Collider bereits im Juli 2015 beginnen.
Ob „Halloween Returns“ nun ein Sequel zu den Rob-Zombie-Filmen oder eine Fortsetzung des ursprünglichen Franchises sein wird, wird noch unter Verschluss gehalten. Es dürfte jedoch nicht mehr allzu lange dauern, bis wir euch mit weiteren Informationen dazu versorgen können. Doch bei Moviehole will man schon erste Details zur Handlung kennen: Demnach hat es Michael Myers in „Halloween Returns“ auf eine neue Gruppe von Teenagern abgesehen. Die zentralen Figuren spielen hierbei das 18-jährige Kind eines der früheren Opfer von Myers und die Tochter eines Polizisten, der von der Mordserie Myers' besessen ist. Beide gehen zu der Exekution des Serienmörders, der in der Zwischenzeit inhaftiert wurde, doch dieser kann während der Hinrichtung entkommen. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt von Neuem.
In John Carpenters „Halloween – Die Nacht des Grauens“ von 1978 trat Michael Myers zum ersten Mal in Erscheinung. Damals war er aus einem Sanatorium geflüchtet, in dem er wegen des grausamen Mordes an seiner Schwester untergebracht war. Nach seiner Flucht kehrt er in seine Heimatstadt Haddonfield zurück und startet einen blutigen Amoklauf.