„Parks And Recreation“-Star und Ex-„Saturday Night Live"-Mitglied Amy Poehler wird die Hauptrolle in einer Sportkomödie übernehmen, die sich rund um den amerikanischen Profi-Basketball dreht, berichtet u. a. Variety. Dazu wird Amy Poehlers eigenes Unternehmen Paper Kite Productions den Spielfilm im Auftrag von Universal Pictures produzieren, einen Titel trägt das Projekt bisher noch nicht. Für das Drehbuch werden David Stassen und Ike Barinholtz zuständig sein. Das Duo arbeitete bereits gemeinsam an der Serie „The Mindy Project“ und der Komödie „Central Intelligence“, die 2016 mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle in den Kinos anlaufen wird.
Amy Poehler wird eine ehemals vielversprechende Basketball-Trainerin spielen, die nun gebeten wird, ein NBA-Team anzuführen. Auch Co-Autor Ike Barinholtz soll eine Rolle in der Sportkomödie übernehmen. Damit trifft die Handlung der Komödie den Puls der Zeit im amerikanischen Profi-Basketball. Anfang Juli 2015 beförderte das Team San Antonio Spurs die ehemalige Profi-Spielerin Becky Hammon zum ersten weiblichen Head Coach einer männlichen Profi-Mannschaft in der Summer League, nachdem sie als Assistenz-Trainerin große Erfolge verbuchen konnte.
Über zu viel Freizeit kann sich Amy Poehler derzeit wahrlich nicht beklagen. Ab dem 31. Juli 2015 wird Netflix die eigenproduzierte Serie „Wet Hot American Summer“ ausstrahlen, in der Amy Poehler ihre Rolle einer Ferienlager-Betreuerin aus der gleichnamigen Komödie von 2001 erneut aufnimmt. Im Januar 2016 werden Poehler und Freundin Tina Fey in „Sisters“ ihre Teenager-Jahre erneut aufleben lassen. An der Seite von Will Ferrell dreht die Schauspielerin aktuell mit „The House“ eine weitere Komödie.