Bei „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp“ handelt es sich um ein Prequel zur hierzulande gefloppten Kultkomödie „Wet Hot American Summer” aus dem Jahr 2001, in der die turbulenten Ereignisse des letzten Tages in einem Feriensommercamp in den 80er Jahren im Mittelpunkt stehen. Wie der Titel der neuen achtteiligen Netflix-Miniserie bereits andeutet, ist deren Handlung nun am ersten Tag des gleichen Sommeraufenthalts im selben Camp angesiedelt.
Dabei schlüpfen alle Hauptdarsteller des Films, die teilweise damals eigentlich schon zu alt für ihre Rollen waren, noch einmal ganze 14 Jahre später erneut in die Haut ihrer Charaktere von damals. Darunter befinden sich auch einige mittlerweile zu großen Hollywood- oder TV-Stars avancierte Schauspieler wie Bradley Cooper, Paul Rudd, Elizabeth Banks und Amy Poehler. Und auch die Cast-Neuzugänge warten mit so prominenten Namen wie Michael Cera, Chris Pine, Jon Hamm, Kristen Wiig und Jason Schwartzmann auf.
Zeitgleich zum deutschen Trailer hat Netflix die mit jenen Stars gespickte Vorschau auch in der englischsprachigen Originalversion und zudem noch ein erstes Poster zur Comedyserie veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Alle acht halbstündigen Folgen von „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp“, für die mit David Wain und Michael Showalter erneut die Macher des zugehörigen Kinofilms verantwortlich zeichnen, stehen ab dem 31. Juli 2015 wahlweise in der Original- oder der deutschen Synchronfassung zum Streamen auf Netflix bereit. Zur Vorbereitung darauf hat die Video-On-Demand-Plattform für ihre Kunden auch bereits den zu Grunde liegenden Kultfilm in ihrem Repertoire.