Die Insider von Heroic Hollywood, die in der Vergangenheit einige zutreffende Exklusivmitteilungen hatten, berichten, dass Colin Trevorrow nach seinem Mega-Erfolg mit „Jurassic World“ bereits als Regisseur für „Star Wars 9“ verpflichtet wurde.
Die Sache sei absolut sicher unter Dach und Fach und bei der großen „Star Wars“-Präsentation auf der Comic-Con in San Diego am heutigen 10. Juli 2015 (in der Nacht auf den 11. Juli 2015 deutscher Zeit) werde Trevorrow auf der Bühne von Disney und Lucasfilm bereits offiziell vorgestellt.
Damit wäre das Regie-Trio für die Trilogie komplett. J.J. Abrams macht bekanntlich „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ und Rian Johnson ist für „Star Wars 8“ an Bord. Bislang galt der „Looper“-Regisseur auch als Kandidat für „Star Wars 9“.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Colin Trevorrow mit „Star Wars“ in Verbindung gebracht wird. Er galt als aussichtsreicher Kandidat für „Star Wars 7“ und als die persönliche Wunschbesetzung von George Lucas. Bei Disney war man damals aber scheinbar zu unsicher, ob man den Neustart des Mega-Franchise einem absoluten Newcomer aus dem Indie-Film-Bereich in die Hände legen sollte. Trevorrow dementierte damals auch umgehend die Gerüchte und verwies darauf, dass er vielmehr ein anderes Franchise im Visier habe. Das bestätigte sich dann auch, als er kurz darauf als „Jurassic World“-Regisseur angekündigt wurde. Und dort bewies er, dass er einen Blockbuster stemmen kann. Da er auch für „Jurassic Park 5“ nicht zurückkehren wird, wäre er auch definitiv frei für „Star Wars 9“, der 2019 in die Kinos kommen soll. Der Zeitplan gebe ihm zudem ausreichend Gelegenheit, ein kleines Projekt einzuschieben, was er kürzlich bereits ankündigte, zunächst zu tun. Wir werden in Kürze mehr erfahren....