„Jurassic Park 5“ – oder „Jurassic World 2“, wenn man es so möchte – steht weiterhin ohne Regisseur da. Noch ist „Jurassic World“ nicht einmal in den Kinos gestartet, doch bereits jetzt liegt die Vermutung mehr als nahe, dass das Franchise fortgeführt wird, allerdings ohne Regisseur Colin Trevorrow. Dieser wurde während der Weltpremiere seines Dinosaurier-Spektakels in Frankreich von BadTaste.it nach seiner Beteiligung an der Fortsetzung befragt und Trevorrow verneinte, dass er für die Regie zurückkehren würde.
Wörtlich hieß es von Trevorrow: „‚Jurassic Park‘ ist wie ‚Star Wars‘. Unterschiedliche Regisseure können jedem Film einen unterschiedlichen Geschmack geben. Ich werde irgendwie beteiligt sein, aber nicht als Regisseur.“ Man wird sich bei Universal also nach einem neuen Mann für den Regiestuhl umsehen müssen, denn mit einem erwarteten Einspielergebnis von rund 100 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende in den USA ist eine Fortsetzung so gut wie sicher.
In Deutschland bekommen wir „Jurassic World“ ab dem 11. Juni 2015 zu sehen. Mit dabei sind u. a. Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D’Onofrio, Omar Sy, Jake Johnson, Irrfan Khan, Ty Simpkins, Nick Robinson, B.D. Wong und Judy Greer.