Mein Konto
    Goldjungen-Aikido: Steven Seagal mit Hauptrolle im neuen Film eines Oscar-Gewinners

    Mit dem Oscar hat man Steven Seagal bislang nicht in Verbindung gebracht. Nun will der Aikido-Kämpfer mit Nikita Mikhalkov zusammen arbeiten, der 1995 mit dem Film „Die Sonne die uns täuscht“ für Russland den Oscar gewann.

    KSM

    Wie Nikita Mikhalkov der russischen Nachrichtenagentur TASS verriet (via The Hollywood Reporter), bespreche er eine Zusammenarbeit mit Steven Seagal. Der Schauspieler habe ein Projekt an ihn herangetragen, das man nun als russisch-amerikanische Co-Produktion gemeinsam umsetzen wolle. Details wollte Mikhalkov nicht geben, teaserte aber schon einmal, dass man Seagal eine ganz andere Figur spielen sehe werde, als der Action-Star bislang verkörpert habe.

    Nikita Mikhalkov gehört zu den bekanntesten russischen Regisseuren. Für internationales Aufsehen sorgte er vor allem mit „Die Sonne die uns täuscht“. Das Kriegsdrama wurde 1995 bei den Oscars als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet.

    Steven Seagal hatte 1990 mit „Hard to Kill“ seinen ersten Nummer-Eins-Kinohit, verschwand aber spätestens Anfang dieses Jahrtausends von den großen Kinoleinwänden in den USA und in Deutschland. Mittlerweile dreht er vor allem Produktionen für die Videotheken. In der Vergangenheit ergriff er übrigens auch mehrfach öffentlich für Russland Partei und äußerte sich negativ über die westlichen Sanktionen aufgrund der Ukraine-Krise. Im Mai 2015 nahm er sogar an einer russischen Parade zum Gedenken an den Sieg im Zweiten Weltkrieg teil, die von vielen westlichen Regierungen wegen der aktuellen Lage in der Ukraine boykottiert wurde.

    Steven Seagals jüngster Actioner „Mercenary: Absolution“ ist in Deutschland ab dem 15. Juni 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top