Wird es bald eine weitere Gemeinsamkeit zwischen „Star Wars“ und dem MCU (Marvel Cinematic Universe) geben? Beide Reihen gehören Disney, „Star Wars“ wird zum vernetzten Filmuniversum mit Spin-offs – und ab „Das Erwachen der Macht“ auch Post-Credit-Szenen haben? Letzteres berichtet zumindest die Seite Heroic Universe und beruft sich dabei auf nicht näher spezifizierte Quellen.
Post-Credit-Szenen sind kurze, manchmal witzige Erweiterungen, die zwischen oder nach dem Abspann laufen. „Iron Man“ war 2008 der erste MCU-Film, der mit diesem Extra aufwartete – für „Star Wars“ wäre das eine Neuheit. Über die angebliche Post-Credit-Szene in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ heißt es bei Heroic Universe, dass sie wichtig für die weitere Handlung sei und spoiler: mit dem Cliffhanger des Films zu tun habe.
In „Star Wars 7“ wird ab 17. Dezember 2015 das neue Helden-Trio aus Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameon (Oscar Isaac) gegen die Nachfolgeorganisation des Imperiums kämpfen und damit in die Fußstapfen von Leia (Carrie Fisher), Han Solo (Harrison Ford) und Luke Skywalker (Mark Hamill) treten. Die haben dabei aber selbst noch ein paar Wörtchen mitzureden, werden also erstmals nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983) wieder in einem neuen „Star Wars“-Film zu sehen sein.