In „Mission: Impossible - Rogue Nation“ geht es für das Team von Tom „Ethan Hunt“ Cruise um die nackte Existenz, die Verbrecherorganisation The Syndicate will nicht weniger als die Vernichtung des Geheimdienstes IMF. Auch von dieser fünften unmöglichen Mission heißt es, dass der mittlerweile 52-jährige Cruise einige Stunts selber gemacht hat – er hing demnach u. a. an einem Flugzeug, das in 5000 Fuß Höhe flog. Aber auch Herr Cruise wird nicht jünger. Und insofern klingt das Gerücht plausibel, dass die Studios Paramount, Bad Robot und Skydance bereits mit der Entwicklung von „Mission: Impossible 6“ begonnen haben.
Die Meldung kommt von der Seite The Tracking Board, zum Wahrheitsgehalt können wir nichts sagen. Mit der Rückkehr von Tom Cruise als Hauptdarsteller sei dem Artikel nach zu rechnen, selbiges gelte für Jeremy Renner, Simon Pegg, Paula Patton und Rebecca Ferguson. Als Produzenten sollen u. a. wieder Cruise und „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams dabei sein, Abrams inszenierte den dritten Teil der Reihe.
Alles andere als Geheimwissen sind die Informationen, die wir zu „Mission: Impossible - Rogue Nation“ haben, der am 6. August 2015 in den deutschen Kinos startet. Regie hat Christopher McQuarrie geführt, mit dem Cruise bei „Jack Reacher“ zusammenarbeitete.