In Steven Spielbergs Sci-Fi-Film „Minority Report“ geht Tom Cruise als Detective John Anderson auf die Jagd nach zukünftigen Verbrechern, die erst noch eine Straftat begehen werden. Das ist ihm möglich, weil ein dreiköpfiges Wahrsager-Team, Precogs genannt, Visionen darüber hatte. Doch der Gesetzeshüter gerät selbst ins Visier dieser Methode und bringt das System schließlich zu Fall. In der ebenfalls „Minority Report“ genannten Serie sind zehn Jahre vergangen und die sogenannte Precrime Division ist geschlossen.
Die Precogs erhielten ihre Fähigkeit in die Zukunft zu schauen, von einer Designerdroge, der sie im Mutterleib ausgesetzt waren. Nun im Jahr 2064 sind sie in die Gesellschaft eingegliedert. Doch die Visionen haben nicht etwa aufgehört – und so sieht Dash (Stark Sands) immer wieder Morde vor seinem inneren Auge ablaufen. Er versucht die Taten zu verhindern, doch es fehlt immer ein Teil des Puzzles und so kommt er jedes Mal zu spät. Doch dann wird eine Polizistin (Meagan Good) auf ihn aufmerksam und schließlich bekämpfen sie gemeinsam das, was noch nicht geschehen ist.
Einen ausführlicheren Abriss der Hauptfiguren gibt es in dem ebenfalls veröffentlichten Video-Featurette, welches ihr euch hier ansehen könnt. Unter anderem von Spielberg und Max Borenstein („Godzilla“) produziert, soll die futuristische Drama-Serie im Herbst 2015 auf FOX ihre Premiere feiern.