Erst vergangenen Monat wurde bekannt, dass Star-Regisseur Steven Spielberg ("Der weiße Hai", "Schindlers Liste") seinen Thriller "Minority Report" von 2002 als Grundlage für eine Fernsehserie verwenden möchte. Nun berichtet The Hollywood Reporter, dass der US-Fernsehsender 20th Century Fox einen Pilotfilm der Serie ausstrahlen will.
Im Film, basierend auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick, spielt Tom Cruise einen Detektiv im Washington des Jahres 2054. Er ist Teil der Precrime Division, einer Spezialeinheit der Polizei, die mutierte Menschen, sogenannte Precogs, benutzt, um in die Zukunft zu sehen und Verbrechen aufzuklären, bevor sie passieren.
Die Handlung der Serie soll zehn Jahre nach den Geschehnissen des Films einsetzen. Die Precrime Division wurde geschlossen und die Precogs, eigentlich Kinder von Opfern einer Designerdroge, die von dieser mit übersinnlichen Kräften gestraft wurden, wurden in die Gesellschaft freigelassen. Einer der Precogs wird jedoch immer noch von Zukunftsvisionen gejagt und beschließt deshalb, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Gemeinsam mit einer traumatisierten Polizistin geht er wieder auf Verbrecherjagd.
Spielberg sucht für die Rolle der Polizistin explizit nach einer namhaften Schauspielerin und will damit offenbar starbesetzten Crime-Shows wie "Hannibal" (Laurence Fishburne, Mads Mikkelsen) und "True Detective" (Woody Harrelson, Matthew McConaughey) nacheifern
Welche Aufgabe der Regisseur in der Serie übernehmen wird, oder wann mit einem Produktionsstart zu rechnen ist, bleibt unklar. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und zeigen euch schon mal den Trailer zum Film mit Tom Cruise und Colin Farrell: