Mein Konto
    Offiziell: Vision, Ant-Man und General Thaddeus Ross in "Captain America 3: Civil War"

    In einer offiziellen Pressemitteilung zum Beginn der Dreharbeiten von „Captain America 3: Civil War“ gab Marvel bekannt, dass weitere aus dem Universum bekannte Figuren zurückkehren.

    Marvel

    Was nach dem Ende von „Avengers 2: Age of Ultron“ keine Überraschung ist, bestätigte Marvel nun offiziell: Paul Bettany mischt als Vision auch in „Captain America 3: Civil War“ mit. Zudem stößt auch Paul Rudd, der demnächst in „Ant-Man“ seinen ersten Auftritt im Superhelden-Universum hat, zur Besetzung. Es ist also zu erwarten, dass es am Ende von „Ant-Man“, der am 23. Juli 2015 in die Kinos kommt, eine Überleitung zu „Captain America 3“ geben wird. Und dann gibt es noch die Rückkehr eines ganz alten Bekannten: William Hurt spielt nach „Der unglaubliche Hulk“ ein weiteres Mal General Thaddeus Ross.

    Im Übrigen bestätigte Marvel in der Pressemitteilung noch einmal die bereits bekannten Schauspieler. Angeführt wird die Besetzung von Chris Evans als Steve Rogers / Captain America sowie Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man. Ebenfalls wieder mit dabei sind Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow, Sebastian Stan als Bucky Barnes / Winter Soldier, Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon, Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye, Don Cheadle als Jim Rhodes / War Machine und Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch. In weiteren Rollen sind Chadwick Boseman als T’Challa / Black Panther, Emily Van Camp als Sharon Carter / Agent 13, Frank Grillo als Brock Rumlow / Crossbones sowie Martin Freeman und Daniel Brühl in Rollen, die offiziell noch nicht verraten werden, zu sehen. Bei Daniel Brühl ist allerdings bereits bekannt, dass er den Bösewicht Baron Zemo spielt.

    Interessanterweise (noch?) nicht angekündigt wurden übrigens die meisten Schauspieler, deren Figuren am engsten mit S.H.I.E.L.D. in Verbindung stehen. Bleibt also abzuwarten, ob wir Samuel L. Jackson, Cobie Smulders oder vielleicht sogar ein Kino-Comeback von Clark Gregg in„Captain America 3: Civil War“ sehen werden.

    Zum Beginn der Dreharbeiten unter der Regie der Brüder Joe und Anthony Russo, die auch bereits „Captain America 2: The Return of The First Avenger“ inszenierten, gibt es auch eine offizielle Synopsis:

    „Captain America: Civil War“ setzt dort ein, wo „Avengers: Age of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Daraufhin werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium lauter, das bestimmt, wann die Dienste der Avengers wirklich angefordert werden. Das aus dem politischen Druck entstehende Kräfteringen treibt das Team langsam auseinander – gerade als ein neuer, ruchloser Feind sich erhebt.

    Die Dreharbeiten haben nun Atlanta begonnen. Weitere Drehorte sind Puerto Rico, Island und auch Deutschland. Ein wichtiges Cast-Mitglied fehlt übrigens noch: Ein neuer Spider-Man soll in dem Film seinen ersten Auftritt haben und dürfte in Kürze verkündet werden. „Captain America 3: Civil War“ soll am 5. Mai 2016 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top