Mein Konto
    Daniel Brühls Figur in "Captain America 3: Civil War" enthüllt

    Nun ist es raus, welchen Bösewicht Daniel Brühl in "Captain America 3: Civil War" spielen wird. Der in Spanien geborene deutsche Schauspielstar wird im Marvel-Film Baron Zemo verkörpern.

    Marvel / Wild Bunch

    Bereits als die Besetzung einer Bösewichtrolle für "Captain America 3: Civil War" mit Daniel Brühl bestätigt wurde, vermuteten viele unserer Leser, dass der Star aus "Good Bye, Lenin!", "Die kommenden Tage" und "Rush – Alles für den Sieg" in die Rolle von Baron Zemo schlüpfen könnte. Nun wurde dies bestätigt. In einem Casting-Aufruf von Disney für Statisten und Darsteller für kleine Sprechrollen auf moviecastingcall.org wird bei den Mitwirkenden Daniel Brühl als Baron Zemo neben Chris Evans (Captain America), Scarlett Johansson (Black Widow), Sebastian Stan (Winter Soldier), Robert Downey Jr. (Tony Stark / Iron Man), Chadwick Boseman (Black Panther) und Fran Grillo (Brock Rumlow / Crossbones) genannt.

    In den Comics gibt es allerdings zwei Baron Zemos. Baron Heinrich Zemo war ein gefährlicher Geheimagent und Wissenschaftler in den Reihen der Nazis, der sich nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Südamerika ein kleines Königreich aufbaute. Sein Sohn Baron Helmut Zemo wird später von dem Gedanken auf Rache an Captain America getrieben und nutzt das große Vermögen der Familie und sein eigenes Wissen, um mit eigener Technik und Ergebnissen diverser Experimente dem Super-Soldaten entgegenzutreten. Dabei gelingt es ihm unter anderem auch das eigene Altern deutlich zu verlangsamen und außergewöhnliche Kräfte zu entwickeln. Wir vermuten, dass sich Brühls Zemo eher an Helmut Zemo orientieren wird.

    In "Captain America 3: Civil War" werden aus den "Avengers” Tony Stark (alias Iron Man) und Steve Rogers (alias Captain America) Widersacher, als die Regierung ein neues Gesetz beschließt, nachdem sich alle Individuen mit Superkräften registrieren müssen und fortan den Befehlen der neuaufgebauten Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. unterstehen. Während Stark aufgrund seiner jüngsten Erfahrungen diese Kontrolle befürwortet, weiß Rogers nur zu gut, wie einfach S.H.I.E.L.D. zu missbrauchen ist, und verweigert sich den neuen Regeln.

    Die Dreharbeiten beginnen laut dem Casting-Aufruf am 4. April 2015 in Atlanta. Es sollen auch einige Szenen in Berlin gedreht werden. Am 5. Mai 2016 soll der Film von Anthony und Joe Russo ("Captain America: The Return Of The First Avenger") in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top