Laut Empire Online hat Channing Tatum die Rechte an einem Herzensprojekt von Ridley Scott ergattert. Über 30 Jahre probierte der Regisseur eine Kino-Adaption von Joe Haldemans Roman „The Forever War“ zu realisieren und nachdem das Projekt eine Ewigkeit bei 20th Century Fox in der Schwebe hing, wurden die Rechte für eine Verfilmung wieder frei. „Foxcatcher“-Star Tatum und seine Produktionsfirma Free Association haben als erste zugegriffen und werden die Verfilmung zusammen mit Warner Bros. als Verleih umsetzen.
Haldemans Sci-Fi-Klassiker von 1974, der in deutscher Sprache der „Der Ewige Krieg“ heißt, beschreibt die Geschichte eines interstellaren Krieges, in dem die menschlichen Soldaten durch ein wurmloch-ähnliches Phänomen in die Nähe ihrer Ziele gebracht werden. Während für die Soldaten zwischen den Kämpfen nur Monate vergehen, passieren auf der Erde Jahrzehnte. Auch Soldat William Mandella wird für den Kampf im All rekrutiert und erleidet grausame Qualen in seiner Ausbildung, wie im Krieg. Die Schlachten mit den außerirdischen Tauriern überlebt, muss er sich zurück auf der Erde mit einer fundamental veränderten Welt auseinandersetzen...
Neben Channing Tatum werden auch Effekte-Spezialist Richard Edlund, der u. a. an der originalen „Star Wars“-Trilogie beteiligt war, und „Prometheus“-Drehbuchautor Jon Spaihts an der Umsetzung der Sci-Fi-Welt von Joe Haldeman arbeiten. Vielleicht könnte das Produktionsteam nichtsdestotrotz Ridley Scott als Regisseur gewinnen. Bevor er in sein Raumschiff steigt, muss Channing Tatum ab dem 23. Juli 2015 erst einmal in „Magic Mike XXL“ zurück auf die Bühne.