Mein Konto
    Gegen Hollywoods Jugendwahn: Tina Fey und Patricia Arquette feiern Julia Louis-Dreyfus‘ „letzten fickbaren Tag“

    Natürlich hat nicht nur Amy Schumer bemerkt, dass Schauspielerinnen über 40 anders behandelt werden als ihre männlichen Kollegen. Aber in einem Sketch ihrer Show bringt die Komikerin die Ungerechtigkeit nun besonders treffend auf den Punkt.

    Comedy Central

    Während sie hierzulande noch kaum jemand kennt, zählt Amy Schumer („Trainwreck“) in den USA zu den aktuell angesagtesten Komikerinnen – und so dürfte es ihr auch nicht schwergefallen sein, Tina Fey („30 Rock“), Patricia Arquette (Oscar für „Boyhood“) und Julia Louis-Dreyfus („Seinfeld“) für einen Sketch in ihrer Show „Inside Amy Schumer“ auf Comedy Central als hochkarätige Gaststars zu gewinnen.

    In dem Sketch spielt Schumer eine Frau, die in einem Park auf Fey, Arquette und Louis-Dreyfus trifft, die offenbar gerade eine kleine Party feiern. Allerdings hat hier niemand Geburtstag, stattdessen feiern die Schauspielerinnen den „last fuckable day“ von Louis-Dreyfus. Die Zeichen dafür, dass dieser Tag gekommen ist und einen die Entertainment-Industrie nicht mehr als sexuell attraktives Wesen ansieht, sind dabei vielfältig und umfassen laut Louis-Dreyfus zum Beispiel:

    - Man bekommt eine romantische Komödie angeboten, in der man mit einer anderen Frau darum kämpfen muss, Jack Nicholson ficken zu dürfen.

    - Man soll als Frau des Weihnachtsmanns vorsprechen.

    Männer haben laut Fey übrigens keinen „letzten fickbaren Tag“. Selbst wenn sie 100 Jahre alt sind und beim Onanieren nur noch weiße Spinnen rauskommen, bekommen sie in Filmen und Serien immer noch die jungen Frauen ab.

    Den ganzen Sketch könnt ihr euch hier anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top