Es purzelt Rekorde für den siebten Film des Action-Franchise. Doch die Besucher strömen nicht nur in Scharen in die Kinosäle, sondern schauen sich auch eine abgefilmte Version des Blockbusters im Netz bzw. auf ihren heimischen Bildschirmen an. Laut Excipio (via Variety) wurde der Film von James Wan über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei sind die illegalen Streamingseiten nicht mitgezählt. Die Firma wertet Piraterie-Aktivität im Netz aus.
Die Zahlen setzen sich laut den Daten von Excipio etwa wie folgt zusammen: Spitzenreiter ist Indien (mit etwa 578.000 Downloads bis einschließlich Montag, den 6. April 2015), gefolgt von Pakistan und China. Erst danach kommen die USA (über 250.000 Downloads) und Großbritannien (noch über 100.000 Downloads).
Zum Vergleich: Die erfolgreiche Erotik-Romanze "Fifty Shades of Grey" wurde am Startwochenende etwa rund 300.000 mal heruntergeladen, der Disney-Hit "Guardians of the Galaxy" in seinen ersten Tagen nach Kinostart etwa 200.000 mal.
In Deutschland haben den Geschwindigkeitsrausch laut Blickpunkt:Film schon über 1,8 Millionen Besucher im Kino erlebt. Weltweit verzeichnet der Film bereits Einnahmen von über 406 Millionen Dollar. Hierzulande ist "Fast & Furious 7" mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson und Co. am 1. April 2015 angelaufen.