Mein Konto
    "Fast & Furious 7" startet mit Rekordzahlen

    Höher, schneller, weiter, so das Motto von Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Conner (Paul Walker) in "Fast & Furious 7" – und Universal stimmt mit ein. Der Verleih gibt an, dass "Fast 7" am deutschen Starttag Rekorde aufgestellt hat.

    Universal Pictures

    In unserer 4-Sterne-Kritik bilanzieren wir: "'Fast & Furious 7' ist genau der ebenso mitreißende wie emotionale Action-Abschied geworden, den sich die Fans der Reihe und von Paul Walker erhofft haben." Von diesen Fans hat es viele gleich am deutschen Kinostarttag – dem 1. April 2015 – vor die Leinwände gezogen. Insgesamt waren es laut Universal mehr als 285.000 Zuschauer, die "Fast 7" erwartungsgemäß auf Platz eins der Charts brachten. Das bedeute zwei Rekorde: zum einen den besten deutschen Starttag eines Universal-Films, zum anderen den bisher besten Starttag 2015.

    In den USA läuft "Fast 7" am morgigen 3. April an. Auch hier sind Rekorde zu erwarten – Analysten gehen Variety nach davon aus, dass die Auto-Action am ersten Wochenende 115 Millionen Dollar einspielen wird, was Rekord für das Franchise wäre und der beste Kinostart eines Films in den USA im April.

    Angesichts dieser Zahlen ist es logisch, dass die "Fast & Furious"-Reihe nach dem siebten Teil weitergeht. Vin Diesel verriet: In "Fast & Furious 8" soll Cast-Neuzugang Kurt Russell eine größere Rolle bekommen, der achte Teil erstmals in New York spielen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top