Mein Konto
    "Fast & Furious 7" bricht weitere Rekorde

    Vin Diesel & Co. geben Gas: Bei uns hatte "Fast & Furious 7" in den ersten fünf Tagen 1,6 Millionen Besucher – der beste Start in diesem Jahr und der beste Start eines "Fast & Furious"-Films. In den USA gelang "Fast 7" der beste April-Start überhaupt

    Universal Pictures International

    "Fast & Furious 7" raste am Eröffnungstag (1. April 2015) auf Platz eins der deutschen Kinocharts, die mehr als 285.000 Zuschauer sorgten Universal zufolge für den bisher besten Starttag 2015. Nach dem ersten Wochenende ist ein weiterer Rekord gefallen: 1,6 Millionen Zuschauer haben sich "Fast 7" bisher angesehen – der beste Auftakt für einen Film der Action-Reihe und der bisher beste Deutschlandstart 2015 (Quelle: Blickpunkt:Film). "Fast 7" liegt damit vor "Fifty Shades of Grey", der mit 1,35 Millionen Zuschauern eröffnete, allerdings auch an einem Donnerstag und nicht an einem Mittwoch anlief.

    Die Aussicht auf Action-Exzess überzeugt auch in den USA viele Zuschauer, Ostern im Kino zu verbringen, "Fast & Furious 7" gelang mit 143,6 Millionen Dollar der beste April-Start überhaupt – womit der Rekord von "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" geschlagen ist, der Marvel-Film kam im April 2014 auf 95 Millionen Dollar (The Hollywood Reporter). Wie in Deutschland heißt das für "Fast 7": Bisher bester Starttag 2015, bester Start der Reihe (Deadline).

    Weltweit spielte "Fast & Furious 7" bislang – obwohl er noch nicht im wichtigen Filmmarkt China gestartet ist –384 Millionen Dollar ein. Das bedeutet den viertbesten Start aller Zeiten, nach "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "The Avengers" (The Hollywood Reporter).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top