Wolverine würde Batman in kürzester Zeit besiegen. So lautet zumindest die Antwort von Hugh Jackman auf die Frage, welcher der beiden Superhelden die besseren Chancen hätte. Im Rahmen einer Pressekonferenz zum Sci-Fi-Actioner "Chappie", in dem Jackman seit dem 5. März 2015 im Kino zu sehen ist, ließen es sich die Journalisten nicht entgehen, den Schauspieler auch nach dem Marvel Cinematic Universe zu befragen.
Eine weitere Frage galt Jackmans Meinung zur Rückkehr von Spider-Man in das MCU und ob er sich ein solches Zusammentreffen auch für Spider-Man und die X-Men vorstellen könne. Jackman gab daraufhin zu Protokoll, dass er gerade diese vielfältigen Möglichkeiten im Bereich von Comic-Universen sind, die ihn besonders reizen. Im Grunde sei alles vorstellbar, was sich ein Autor ausdenkt: "Da kann man an einem launigen Freitagabend einfach darüber diskutieren, wie es denn wäre, wenn man Batman gegen Wolverine kämpfen lässt – Bam! Und am Montag arbeitet man schon an dieser Idee." Dies sei aber natürlich eine idealisierte Vorstellung, so Jackman. Den Kampf zwischen Wolverine und Batman würde aber natürlich Wolverine gewinnen und zwar ziemlich schnell – "das würde eher ein Kurzfilm werden."
In "Chappie" begibt sich Jackman in eine Welt ganz ohne Superhelden, jedoch voller Roboter. Der Film von Neill Blomkamp startete am 5. März 2015 im Kino.