Die "X-Men"-Kinofilmreihe ist für Gelegenheitszuschauer längst nicht mehr zu überblicken. Angefangen hat es 2000 mit "X-Men", mittlerweile gibt es Fortsetzungen, Prequels und Spin-offs. Doch es gibt auch eine Konstante – den Mann, der in jedem bisherigen Film der Reihe mindestens einen Mini-Auftritt hatte, den Mann mit den Klingen und dem charakteristischen Bart: Wolverine, verkörpert von Hugh Jackman. Mit "Deadpool" kommt am 18. Februar 2016 ein Ablegerfilm, in dem nicht Wolverine, sondern der titelgebende, von Ryan Reynolds gespielte Mutant im Vordergrund steht. MTV verriet Hugh Jackman aber, dass er zumindest kurz vorbeischauen könnte.
"Wolverine und Deadpool sind in den Comics definitiv Feinde. Sie stacheln sich gegenseitig immer gut an, also wäre ich der Idee gegenüber offen."
Ryan Reynolds spielte den Killer-Mutanten Deadpool passenderweise zum ersten Mal im Spin-off "X-Men Origins: Wolverine" (2009). Anschließend setzte er sich persönlich für die Realisierung eines eigenen "Deadpool"-Films ein.
Hugh Jackman ist ab Donnerstag, den 5. März 2015 in "Chappie" zu sehen, dem neuen Sci-Fi-Werk von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp, der "stylischen Sci-Fi-Gangsta-Antwort auf 'Drei Männer und ein Baby'" (FILMSTARTS-Kritik).