Am vergangenen Sonntag (22. Februar 2015) konnte die für "Gone Girl" als beste Hauptdarstellerin nominierte Rosamund Pike bei der diesjährigen Oscarverleihung zwar keine der begehrten Goldtrophäen mit nach Hause nehmen, dafür kann sich die britische Darstellerin nun über die weibliche Hauptrolle in "The Deep Blue Good-by" freuen. Wie Variety berichtet, befindet sich Pike im Gespräch, den Cast um Christian Bale in der Adaption des gleichnamigen Romans von John D. Macdonald zu ergänzen.
Bale schlüpft in dem Film in die Rolle des Einzelgängers Travis McGee, der auf einem Hausboot lebt und als selbsternannter Privatdetektiv ermittelt. "Walk the Line"- und "Todeszug nach Yuma"- Regisseur James Mangold wird den Film, bei dem es sich um den ersten Teil einer 21-teiligen Romanreihe handelt, inszenieren.
Rosamund Pike hat neben "The Deep Blue Good-by” auch noch weitere Projekte in den Startlöchern. Unter anderem wird sie demnächst gemeinsam mit Joel Kinnaman vor die Kameras treten, um für Jean Luc Herbulot den Action-Thriller "The Bends" zu drehen. Des Weiteren hat sie mit "The Mountain Between Us" ein Projekt am Laufen, das mit dem 9. Februar 2017 bereits einen deutschen Kinostart hat.