Im August 2014 verkündete Milla Jovovich ihre Schwangerschaft und erklärte, dass somit der Dreh zu "Resident Evil 6" verschoben werden müsse. Nun ist die Geburt des Nachwuchses absehbar und sowohl Mutter als auch Vater des Sprösslings, Regisseur Paul W. S. Anderson, dürften dann endlich Zeit haben, um Fans die langersehnte Fortsetzung des Zombie-Actioner-Franchise zu bescheren. Jovovich selbst bestätigte nun, dass man mit dem Dreh zu "Resident Evil 6: The Final Chapter" im August 2015 beginnen wolle.
Auf Facebook verkündete die Schauspielerin, dass sie froh sei, während dieser Schwangerschaft nicht so viel zugenommen zu haben wie bei ihrer vorherigen. So könne sie nach der Geburt schneller wieder in Form kommen, um im August für "The Final Chapter" vor die Kamera zu gehen. Sie wolle aber auch keine strengen Diäten auf sich nehmen, um in Actionhelden-Form zu kommen, denn gleichzeitig zu ihrer Arbeit als Schauspielerin werde sie auch ein Kind stillen und umsorgen. Mit einem Augenzwinkern warnte Jovovich schon einmal die Kostüm-Abteilung vor, dass ihre Figur Alice nun ein "Easy mama access"-Outfit haben müsse.
Wann der Film dann in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt, realistisch erscheint ein Start in der ersten Jahreshälfte 2016.