Es ist angesichts der Popularität Han Solos naheliegend, ihm eines der kommenden "Star Wars"-Spin-offs zu widmen – obgleich Gerüchte darauf hindeuten, wurde bisher offiziell nichts bestätigt. Dem jüngsten Gerücht nach soll sich der Ablegerfilm von "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards und Drehbuchautor Gary Whitta ("Book of Eli"), der bei uns am 15. Dezember 2016 anläuft, um Solo drehen, eine Quelle brachte außerdem "Breaking Bad"-Star Aaron "Jesse" Paul mit dem Film in Verbindung. Auf Twitter schrieb er dazu:
Ob Aaron Paul tatsächlich an Bord des Millennium Falken gehen oder zumindest auf anderem Wege durch die "Star Wars"-Galaxis reisen wird, könnten wir schon bald erfahren. Die erfahrungsgemäß gut informierte Fanseite jedinews.co.uk berichtete, dass die Dreharbeiten zu Gareth Edwards Spin-off schon im Februar 2015 beginnen sollen.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht", die siebte Episode der Reihe und der Auftakt zur neuen "Krieg der Sterne"-Ära, startet am 17. Dezember 2015 in unseren Kinos. Regie hat J.J. Abrams geführt, der zuvor das "Star Trek"-Franchise wiederbelebte.