Mein Konto
    "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" mit Rekordstart

    Bilbo ist wieder erfolgreich in Mittelerde unterwegs: Der Abschluss der Fantasy-Trilogie "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" hat sowohl den besten Start der "Hobbit"-Reihe als auch den besten Start des laufenden Kinojahres 2014 hingelegt.

    2014 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED

    Über eineinhalb Millionen Kinobesucher haben bereits gesehen, wie es nach dem Cliffhanger am Ende von "Der Hobbit: Smaugs Einöde", als der gefährliche Drache Smaug wütend aus dem Berg Erebor hervorsteigt, weitergeht. Am 10. Dezember 2014 ist der dritte und letzte Teil von Peter Jacksons "Hobbit"-Saga in den Kinos angelaufen und kam am Startwochenende auf knapp 1,3 Mio. Besucher (Einspiel: 14 Mio. Euro), zählt man den Mittwoch dazu (250.000 Zuschauern und 2,6 Mio. Euro Einspiel) sind es insgesamt 1,5 Millionen (via Blickpunkt: Film). Damit hat "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" nicht nur einen besseren Start als "Eine unerwartete Reise" und "Smaugs Einöde" hingelegt, sondern ist auch an dem bisherigen Rekordhalter des laufenden Kinojahres, "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1", vorbeigezogen und somit der beste Start des Jahres 2014. Das "Hobbit"-Finale hat damit die besten Aussichten, es den beiden Vorgängerfilmen der Trilogie gleichzutun und zum umsatzstärksten Film des Kinojahres zu werden.

    In dem abschließenden Kapitel von Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Prequel-Trilogie sind neben Martin Freeman als Hobbit Bilbo Beutlin, u. a. auch Ian McKellen, Evangline Lilly, Richard Armitage, Luke Evans, Orlando Bloom und Lee Pace als Bewohner Mittelerdes zu sehen. Wer es bisher noch nicht ins Kino geschafft hat, kann hier noch einmal im Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" einen Vorgeschmack auf die entstehenden Konflikte zwischen den verschiedenen Völkern nach der Zerstörung von Seestadt bekommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top