Die Besetzung des Steve-Jobs-Biopics gestaltet sich weiter schwierig. Nachdem es bereits vor und hinter der Kamera zu einigen Umstellungen kam, sind zwar mittlerweile Danny Boyle ("Slumdog Millionär", "Trainspotting") als Regisseur, Universal als produzierendes Studio sowie Michael Fassbender als Steve Jobs und Seth Rogen als Steve Wozniak an Bord, doch die Suche nach der weiblichen Hauptdarstellerin gestaltet sich weiter schwierig: Natalie Portman will laut Variety den Job nämlich nicht.
Oscarpreisträger Aaron Sorkin ("The Social Network"), der das Drehbuch zu dem Herzensprojekt schrieb, versucht mit "Jobs" einen ungewöhnlichen Ansatz, um das Leben des Apple-Visionärs zu ergründen. Er greift drei Momente hinter den Kulissen einer wichtigen Apple-Produktpräsentation heraus und zeigt diese in seinem Film jeweils in Echtzeit.
Im Frühjahr 2015 sollen die Dreharbeiten beginnen. Laut Variety finden schon Treffen mit weiteren Schauspielerinnen für den Part statt und das Studio ist optimistisch, weiter den Terminplan einhalten zu können. Dafür sollte es dann aber nicht zu weiteren Verzögerungen kommen. Schließlich stiegen in der bewegten Produktionsgeschichte des Films u. a. schon das ursprüngliche Studio Sony, Regisseur David Fincher sowie die Darsteller Leonardo DiCaprio und Christian Bale wieder aus. Wann "Jobs" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.