Trotz der teilweise harschen Kritiken zu dem von Michael Bay produzierten und Jonathan Liebesman inszenierten Hollywoodfilms "Teenage Mutant Ninja Turtles" spielte die Neuauflage mittlerweile über 477 Millionen Dollar bei einem Budget von 125 Millionen Dollar weltweit ein. Schon im August 2014 kündigte Paramount bereits eine Fortsetzung mit den humanoiden Schildkröten an. Liebesman wird aber nicht wieder für die Inszenierung verantwortlich sein. Nun berichtet The Wrap, dass das Studio mit Dave Green ("Earth To Echo") bereits über den Regiestuhl des zweiten Teils verhandelt und Variety ergänzt, man wolle mit der Suche nach einem neuen Regisseur einen "neuen Ansatz" verfolgen.
Das Drehbuch zu "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" wird von zwei Autoren des ersten Teils, Josh Appelbaum und Andre Nemec ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll"), angefertigt und "Transformers"-Regisseur Michael Bay ist ein weiteres Mal als Produzent mit an Bord, zusammen mit seinen Partnern von Platinum Dune, Brad Fuller und Andrew Form, der sich zur Fortsetzung laut der Internetseite Omelete wie folgt äußerte (via Collider): "Wir können sagen, dass Bebop und Rocksteady in dem Film sind und Casey Jones ist eine Figur, die wir sehr mögen und die wir ebenfalls einzufügen versuchen."
Darüber hinaus sind aber noch keine Details zur Story bekannt oder welche Figuren (und damit Schauspieler) aus dem ersten Teil zurückkehren werden. Dieser läuft hierzulande seit dem 16. Oktober 2014 auf der großen Leinwand und die Fortsetzung "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" soll am 3. Juni 2016 in die US-Kinos kommen.
Dave Green feierte jüngst sein Spielfilmdebüt als Regisseur mit der Inszenierung des Sci-Fi-Abenteuers "Earth To Echo", in dem drei befreundete Kids eine Freundschaft mit einem Alien eingehen und das am 2. Dezember 2014 hierzulande auf DVD erschienen ist. Nachfolgend ein Trailer als Kostprobe: