Die Dreharbeiten zum Dinosaurier-Spektakel "Jurassic World" sind mittlerweile abgeschlossen und nun ist Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard auch im Gespräch für eine neue Rolle - dieses Mal in einem komplett anderen Genre. Wie The Hollywood Reporter berichtet, verhandelt Howard derzeit mit Disney um einen Part im "Elliot - Das Schmunzelmonster"-Remake.
In der Neuauflage soll die Darstellerin aus dem für den begehrten Oscar nominierten Drama "The Help" oder Victoria-Mimim aus dem dritten "Twilight"-Film die Rolle einer Waldhüterin übernehmen, die dem jungen Pete seine fantastischen Geschichten von großen, grünen Drachen nicht abnimmt.
Wie bereits bekannt, wird die Neuverfilmung von David Lowery ("Ain't Them Bodies Saints") inszeniert, der zusammen mit Toby Halbrooks auch das Drehbuch beusteuert. Die Handlung des Films bleibt im Kern zwar dem Klassiker treu, wird sich aber dennoch von dem mittlerweile 30 Jahre alten Original unterscheiden. Oakes Fegley ("Fort Bliss") spielt den jungen Pete, der seine Eltern bei einem tragischen Autounfall verlor und seitdem im Wald lebt, wo er vom Drachen Elliot großgezogen wird. Besagter Wald ist allerdings von der Abholzung bedroht. Oona Laurence ("Southpaw") wird in der Rolle von Natalie zu sehen sein, die extra für das Remake geschrieben wurde. Zuletzt war außerdem Hollywood-Legende Robert Redford im Gespräch, einen kauzigen, alten Mann zu spielen, der an die Existenz von Drachen Wald glaubt.
Wer jetzt in Erinnerung schwelgt, kann sich hier noch einmal den Trailer zum Original von 1977 ansehen.