Kurz bevor "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" am 10. Dezember 2014 startet und damit Peter Jacksons Trilogie auf Mittelerde zu Ende bringen wird, gibt es für euch noch etwas Neues auf die Ohren. Billy Boyd, Darsteller von "Pippin" in der "Herr der Ringe"-Trilogie, hat ein Lied eingesungen, das jetzt den Zuschauer im Abspann mit einem wohligen Gefühl nach Hause schicken wird. Der Song feierte exklusiv auf Billboard.com seine Premiere und trägt den Titel "The Last Goodbye". Hier könnt ihr ihn euch anhören:
Boyd hatte schon zuvor in "Der Herr der Ringe – die Rückkehr des Königs" sein Gesangstalent in einer Szene unter Beweis gestellt und sorgte für einen nachhaltigen Gänsehautmoment unter Fans, auf den auch die Marketingkampagne zum neuen "Hobbit"-Film setzte. So war "Pippins" Lied im ersten Trailer zu vernehmen, um mit hohem Wiedererkennungswert eine Brücke zur Ursprungstrilogie zu schlagen. Wie Billboard weiterhin berichtet, ist Boyd extra nach Neuseeland geflogen, um eine frühe Version des Films zu sehen und entschloss sich dazu, mit dem Song nicht nur den einen Teil, sondern gleich beide Trilogien inhaltlich zusammenzufassen.
Zumindest akustisch wird "Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere" einiges zu bieten haben, zumal auch mit Howard Shore wieder das musikalische Genie hinter den preisgekrönten Scores der vergangenen Teile dabei ist. Wem die Warterei also schwer zusetzt, der kann sich ja nochmal den Trailer zur finalen Episode ansehen und sich auch nochmal "Pippins" Lied ins Gedächtnis rufen. Hier ist er für euch: