Warner baut gerade das DC-Kino-Universum auf. Nach dem Anfang mit "Man Of Steel" und Zack Snyders kommendem Helden-Aufeinandertreffen in "Batman v Superman: Dawn Of Justice", gehört dazu unter anderem auch "Suicide Squad" von Regisseur David Ayer ("Sabotage"). Dafür laufen momentan die Verhandlungen mit möglichen Darstellern. Nun gerade ganz vorne im Rennen: Jai Courtney.
Courtney, der vor allem bekannt ist als Sohn von John McClane in "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben", soll den Killer Deadshot spielen. In den Comics ist Deadshot aka Floyd Lawton einer der großen Erzfeinde von Batman. Für Courtney wäre es nach dem Durchbruch mit "Stirb langsam 5" die nächste Franchise-Rolle. Dazwischen landete er auch noch Parts in der "Divergent"-Reihe sowie in "Terminator: Genysis".
In "Suicide Squad" gehört er zu einer Gruppe von inhaftierten Bösewichten, die von der Regierung ein verlockendes Angebot erhalten: Sie werden frei gelassen, müssen dafür einen Auftrag erledigen und der entpuppt sich als wahres Selbstmordkommando.
Wie Variety zudem berichtet, sind auch die immer wieder genannten Jared Leto, Margot Robbie, Tom Hardy und Will Smith weiter in Gesprächen für den Film. Noch sei kein Deal zu hundert Prozent fix, die Verhandlungen laufen jeweils und sind unterschiedlich weit fortgeschritten. Wie schon bekannt ist (und von einigen Medien auch schon als perfekt gemeldet wird) soll Margot Robbie Harley Quinn spielen. Dazu will Warner Oscarpreisträger Jared Leto als Joker. Tom Hardy soll "Suicide Squad"-Gründungsmitglied Rick Flag spielen. Zur geplanten Rolle für Will Smith haben die Kollegen des Branchenmagazins noch keine gesicherten Informationen, vermuten aber, dass er als Digger Harkness aka Captain Boomerang eingeplant ist. Neben den genannten Schauspielern soll übrigens auch noch Jesse Eisenberg als Lex Luthor nach "Batman v Superman: Dawn Of Justice" einen weiteren Auftritt haben.
Laut Variety sei zudem sehr wahrscheinlich, dass die Figuren aus "Suicide Squad" bei einem Erfolg des Team-Films auch Solo-Abenteuer bekommen. Wir halten es zudem für gut möglich, dass die Bösewichte auch irgendwann mit einzelnen Helden aneinandergeraten. So ist Deadshot wie gesagt in den Comics ein stetiger Widersacher von Batman. Der für Will Smith gehandelte Digger Harkness aka Captain Boomerang gerät in den Vorlagen immer wieder mit The Flash, der in den kommenden Filmen von Ezra Miller ("We Need To Talk About Kevin") verkörpert wird, aneinander. Zumindest ist bekannt, dass alle Darsteller Verträge für mehrere Filme unterschreiben müssen. Dies soll nämlich der Grund sein, warum der vor Jared Leto für die Joker-Rolle angefragte Ryan Gosling abgelehnt hat.
"Suicide Squad" soll im August 2016 in die Kinos kommen.