Am 16. Oktober 2014 verriet Channing Tatum MTV, dass nach einem Autor für "Gambit" gesucht werde – der ist nun laut den verlässlichen Kollegen bei Deadline gefunden und der "X-Men"-Solofilm damit definitiv in der Mache. Joshua Zetumer wird das Drehbuch schreiben, er hat bisher nur das Drehbuch zum "RoboCop"-Remake von José Padilha verfasst. Zetumer knüpft an einen Entwurf des Marvel-Comicautors Chris Claremont an, der die Figur "Gambit" 1990 zusammen mit Jim Lee erfunden hat.
Was der jetzt ebenfalls offiziell mit dem Projekt verbundene Channing Tatum als Gambit in seinem Solo-Abenteuer erleben wird, muss derzeit offen bleiben. Immerhin wissen wir dank Tatum schon, dass der telekinetisch begabte Kartenspieler und Dieb zwar einen klassischen Superheldenfilm bekommen soll (also mit Weltrettung), die Figur aber "auf einem anderen Weg" eingeführt werde.
Einen Starttermin hat "Gambit" bisher nicht. Es wird aber wohl noch bis nach "X-Men: Apocalypse" dauern, der am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos anläuft.
Channing Tatum ist ab 29. Januar 2015 als Ringer Mark Schultz im für die Oscars hoch gehandelten Drama "Foxcatcher" zu sehen: