Offensichtlich ist das Treffen mit Channing Tatum ("22 Jump Street", "Magic Mike"), der seinerseits auch Interesse an der Rolle des Gambit äußerte, gut verlaufen, denn Produzentin Lauren Shuler Donner ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") verkündete nun, dass Tatum das Kostüm des Mutanten überstreifen werde. "Es ist Channing", erklärte sie auf die Frage von Total Film hin, ob man noch an Tatum als Gambit-Mimen interessiert sei. Er sei ein Schelm, ein Bengel und stamme aus dem Süden [der USA], ebenso wie Remy LeBeau aka Gambit.
Sie lieferte also auch gleich eine Begründung mit, ließ aber offen, für welchen Film Tatum denn als Mutant und Dieb vor die Kamera treten soll. Möglichkeiten gibt es genug: Nach "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", der am 22. Mai 2014 in den hiesigen Kinos anläuft, hat Fox bereits weitere Mutanten-Produktionen terminiert. So soll als nächstes die direkte Fortsetzung "X-Men: Apocalypse" (Kinostart: 19. Mai 2016) und 2017 dann "Wolverine 3" anlaufen. Außerdem plant das Studio einen "X-Force"-Film und weitere Solo-Abenteuer, in diesem Zusammenhang war auch schon des Öfteren von einem Gambit-Film die Rede.
In einigen Wochen beehrt uns Tatum gleich doppelt in den Kinos, denn der Sci-Fi-Film "Jupiter Ascending" (Kinostart: 24. Juli 2014) von Lana und Andy Wachowski und die Action-Komödie "22 Jump Street" (Kinostart: 31. Juli 2014) laufen hierzulande an. Zu Ersterem könnt ihr auch nun noch einmal den Trailer ansehen: