Über das "Star Wars"-Spin-off von Gareth Edwards ("Godzilla") ist noch nicht viel bekannt, eigentlich kaum mehr als der Regisseur und der Starttermin am 15. Dezember 2016. Vor allem dürfte Fans aber interessieren, welche Figur aus dem umfangreichen Universum im Mittelpunkt stehen wird. Doch darüber können wir derzeit leider nur spekulieren. Immerhin gibt es nun auch eine sichere Meldung darüber, wer sich für die Aufnahmen hinter die Kamera begibt: Greig Fraser, der schon bei dem noch kommenden Oscar-Anwärter "Foxcatcher" (Kinostart: 29. Januar 2015) und bei Kathryn Bigelows Drama "Zero Dark Thirty" als Kameramann fungierte.
Im Interview mit HitFix verriet Fraser selbst, dass er bei dem von Gareth Edwards' inszeniertem Ableger dabei sein werde. "Star Wars" sei seine erste große Filmliebe gewesen und er wisse sogar ein paar Einzelheiten, dürfte diese aber nicht teilen. So müssen sich Fans weiterhin gedulden, um handfeste Details zum Inhalt der geplanten "Star Wars"-Filme zu erfahren. Bevor wir Genaueres über den Ableger von Edwards wissen, werden uns vermutlich zunächst Informationen über den Auftakt der neuen Trilogie erreichen, schließlich kommt J.J. Abrams' "Star Wars 7" im Dezember 2015 in die Kinos.
Neben "Foxcatcher", "Zero Dark Thirty" und zum Beispiel "Killing Them Softly" stand Fraser jüngst auch für Rupert Wyatts Krimi-Thriller "The Gambler" (Kinostart: 16. April 2015) mit Mark Wahlberg hinter der Kamera. Mit dem jüngst veröffentlichten Trailer dazu könnt ihr euch ein Bild von seiner Arbeit machen: