Mein Konto
    So teuer ist die "Hobbit"-Trilogie + finales Kino-Poster zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"

    Für die "Der Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson musste man bei Warner richtig tief in die Tasche greifen: Rund 745 Millionen US-Dollar kostete der Spaß. Zum letzten Teil der Trilogie gibt es nun auch das finale Kino-Poster bei uns zu sehen.

    Warner Bros. France

    Wer gewinnen will, muss investieren – dieses Prinzip hat man bei Warner verstanden und befolgt und so mit der ganz schön teuren Fantasy-Trilogie "Der Hobbit" richtig viel Geld eingefahren. Wie AP berichtet, verschlang die Produktion der drei Filme unter der Regie von Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") ganze 745 Millionen US-Dollar. Diese hohe Zahl wird aber von der noch höheren Zahl der bisherigen Einspielergebnisse der ersten beiden Filme locker getoppt. Laut Box Office Mojo brachten "Eine unerwartete Reise" und "Smaugs Einöde" bisher knapp zwei Milliarden US-Dollar ein – und das dritte Abenteuer "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" ist noch nicht einmal im Kino gestartet.

    Die Summe der Produktionskosten ist allerdings noch nicht final. Eingerechnet werden müssen noch die Kosten für die Postproduktion von "Die Schlacht der Fünf Heere". Das finale Abenteuer von Bilbo Beutlin (Martin Freeman) bekommt ihr ab dem 10. Dezember 2014 im Kino zu sehen. Hier ist das neueste Poster zum Film:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top